Interaktive Methoden zur Themenarbeit in Online-Veranstaltungen

 

 

 

 

 

Online-Trainer*innen haben einen wesentlichen Einfluss darauf, wie ihre Teilnehmenden mitmachen werden. Es geht um Möglichkeiten und passende Online-Methoden.

Ergänze deinen Online-Methodenkoffer mit 4 Methoden, um die thematische Arbeit vielseitig und abwechslungsreich zu machen. Hol dabei die verschiedenen Lernpräferenzen deiner Teilnehmenden mit unterschiedlichen Ansätzen ab.

Erfahr insbesondere, welche "Nachteile" Interaktion sowohl für dich, als auch für deine Teilnehmenden hat - und wie du diesen begegnen kannst.

➦ Du siehst dabei ganz genau im Video, wie ich meine Folien aufgebaut habe und wie ich im Online-Raum agiere.
➦ Du erfährst außerdem wie du die Methoden mit unterschiedlichen Gruppengrößen und verschiedenen Raum-Tools durchführen kannst.
➦ Außerdem erläutere ich dir zu allen Methoden auch verschiedene Varianten für deren Einsatz.
➦ Alle Inhalte erhältst du außerdem als Workbook zum Download.

Videokurs (ca. 20 Minuten) + Workbook

Lernziele:

➦ 4 Methoden, die sich für die thematische Arbeit, sowohl zum Einstieg, als auch zur Reflexion an verschiedenen Stellen im Prozess eigenen.

  • "Gedankenketten"
  • "Sprichwort-Einstieg"
  • "Stadt-Land-Fluss-Aspekte"
  • "Thematische Wimmelbilder"

➦ Vorgehen im Online-Raum
➦ Varianten
➦ Workbook

Geeignet für: Einsteiger & Erfahrene die ihre Online-Methoden ergänzen & erweitern möchten.

Zeitaufwand ca. 1 Stunde.

Kosten: 21,01 € (zzgl. gesetzl. MwSt.; brutto 25,- €)

 

 

 

 


Weitere Kurse zu dieser Reihe


Kapitel:


1

Video + Workbook

Ansehen



;